Ich wurde an einem Samstag im Dezember im Sternzeichen Schütze geboren.

 

Anschließende vierzehn Jahre meiner Kind- und Jugendzeit verbachte ich auf dem elterlichen Bauernhof in Salzburg. Seit ich denken kann, begeistert es mich zu malen und zu zeichnen. In der Natur zu sein und anschließend Gesehenes in Form eines Bildes wieder zu geben... Diese Beigeisterung wollte ich bei der Wahl meines Berufes miteinfließen lassen, so besuchte ich nach der Grundschule eine HBLA für Kunst und kreatives Gestalten in Villach. Meine Ausbildung umfasste nicht nur den Umgang mit Fabe und Pinsel zu perfektionieren, sondern ersteckte sich auch über viele andere Bereiche des künstlerischen Gestaltens. U.a. die Verarbeitung von Ton/Keramik/Metall/Holz/Stein sowie Fotografie und Fotobearbeitung, den Umgang mit unterschiedlichen Grafikprogrammen [Photoshop/CorelDRAW] inbegriffen.

 

Weil man mir aber sagte, dass die Kunst zwar ein schöner, aber Brot-loser Job sein soll, habe ich mich nach dieser Zeit doch entschieden einen "anständigen" Beruf zu erlernen. Einen Beruf in dem mir schon erlangtes Wissen, die Gabe der räumlichen Vorstellungskraft, sowie das Gefühl für Farben, Formen und Proportion sehr gute Dienste leistet. Im Rahmen meiner dreijährigen Ausbildung zur Konditorin, hatte ich des öfteren die Möglichkeit, Kunden und Lehrer mit meinen kreativ.TORTEN Kreationen zu beeindrucken.

 

So fand ich im Beruf des Zuckerbäckers zum ersten Mal "Brot" und "Kunst" vereint.

Ein wirklich schönes Gefühl.

 

Kurz nach meiner Lehrabschlussprüfung heiratete ich und weitere zwei Jahre später kam unser gemeinsamer Sohn auf die Welt. Seit dieser Zeit haben sich mein Verständnis und die Möglichkeiten Künstlerisches auszuleben ein wenig verlagert. Viele Monate empfand ich es als Kunst mein Kind beim Großwerden zu unterstützen, den Aufgaben einer Mutter gerecht zu werden. Auch meinem Ehemann eine wunderbare Ehefrau zu sein, erfordert manachmal doch künstlerischen Einfallsreichtum und Kreativität.

 

"Zwischendurch" und "Nebenbei" habe ich aber weiterhin mit viel Eifer und Hingabe, gebacken, modelliert, gemalt und gezeichnet. Aber nicht nur, weil das ganz einfach das ist, was ich am Besten kann, sondern auch weil es mich tief in meinem Herzen mit Glück erfüllt.

 

In mir entstand irgendwann der Wunsch, dieses GLÜCKS.gefühl mit anderen Menschen zu teilen. Ihnen meine Talente und Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Meine weiterführende Idee dabei ist es, das nicht für einen fixen Geldbetrag zu tun, sondern gegen eine freiwillige Spende.

 

Meiner Auffassung nach, hat jeder Mensch ganz individuelle Fähigkeiten und Talente. Durch jeden Menschen wirkt die Schöpfung, der Schöpfer also Gott. All diese Talente und Fähigkeiten sind daher Fähigkeiten Gottes, oder ist vielmehr Gott in Aktion und so sollten dieses Ressourcen, die sich in unterschiedlichsten Individuen äußern allen gegenseitig zur Verfügung stehen, aufdass sie sich gemeinsam vermehren und befruchten, bereichern und weiterentwickeln können. Momentan stellt unsere Gesellschaft besitzansprüche an alles. Viele grenzen sich mit dem was sie können von anderen ab, um diese Fähigkeiten zum eigenen Profit nutzen zu können. Wettbewerb und das Einander-schlagen-müssen begegnen uns täglich in mannigfaltigen Kostümen.

 

Davon möchte ich zurücktreten.

 

Und so biete ich Dir an mich in allen künstlerisch-kreativen Belangen nach Hilfe und Rat fragen zu können oder Dich von mir inspirieren lassen. Ich erschaffe auch gerne individuell für Dich, Deinem Wunsch gemäß, Kunstwerke aus verschiedensten Materialien. Egal ob aus Holz oder Keramik, Marzipan oder Kuchenteig. Mit Hilfe von Farbe und Pinsel oder Modellierwerkzeug und Mixer.

 

Dabei nehme ich Abstand von fixen Geldbeträgen und Rechnungen. Du gibst mir für meine Zeit und Leistung, das was Dir das Endprodukt wert ist. So bleibt die Kunst reiner. Freude und GLÜCKS.gefühl haben die Möglichkeit ungehindert zu fließen, zu zirkulieren.

 

Im Gegenzug profitiere auch ich gerne von Deinen Fähigkeiten und Talenten und freue mich über Tipps und Tricks, Erfahrugen und Hinweise in allen möglichen Bereichen.

 

Ich freue mich sehr über jede Nachricht und KONTAKT.aufnahme, aufdass wir uns gegenseitig das Gute schenken.

 

 

Lichtweg

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!